Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Grunenberg-Albring, Anne; Majora, Moritz |
---|---|
Titel | Las situaciones de todos los días. Mit einer Sammlung authentischer Sprechanlässe die Mündlichkeit fördern. Gefälligkeitsübersetzung: Alltagssituationen. |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2013) 2, S. 1-18 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Unterrichtseinheit; Lernkarte; Kommunikative Kompetenz; Redemittel; Sprechen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Freizeit |
Abstract | Nicht selten machen Schüler/-innen die Erfahrung, dass der Spanischunterricht zu wenig auf die Kommunikation mit spanischen Muttersprachlern in Alltagssituationen vorbereitet. Diesem Problem will das vorgestellte Übungsmaterial begegnen: Las situaciones de todos los días ist eine Sammlung von unterrichtserprobten und authentischen Sprechanlässen, die mithilfe von Wortkarten präsentiert werden. Die Schüler/-innen sollen durch die Bewältigung typischer Alltagssituationen ihr interaktionales Sprachhandeln schulen, den Redefluss weiter entwickeln und auf Sprachrichtigkeit achten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |