Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLems, Kristin
TitelLaughing All the Way: Teaching English Using Puns.
QuelleIn: English teaching forum, 51 (2013) 1, S. 26-32Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterAffektives Lernen; Humor; Polysemie; Sprachfertigkeit; Witz; Wortspiel; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractWitze oder Wortspiele zu verstehen ist ein wesentlicher Bestandteil des Erwerbs der Muttersprache. Diese Witze und Wortspiele dann in einer neuen, fremden Sprache zu verstehen ist sowohl ein Grund für als auch eine Konsequenz von Sprachfertigkeit. In dem Artikel werden vier Kategorien englischer Wortspiele präsentiert, die im Englischunterricht eingesetzt werden können. Auf diese Weise sollen die Schüler/-innen ein Gefühl für die fremde Sprache und die einzelnen Wörter sowie deren vielfache Bedeutungen bekommen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: