Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReischmann, Jost; Stang, Richard; Vogt, Helmut; Gieseke, Wiltrud; Zürcher, Reinhard; Müller-Commichau, Wolfgang; Nolda, Sigrid; Schneeberger, Arthur; Witte, Egbert; Annen, Silvia; Digel, Sabine
TitelSammelrezension aktueller Literatur.
QuelleIn: Report : Zeitschrift für Weiterbildungsforschung, (2013) 2, S. 57-76
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-4166
DOI10.3278/REP1302W057
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-66284-2
SchlagwörterRezension
AbstractRezension zu: 1) Annen, Silvia: Anerkennung von Kompetenzen - Kriterienorientierte Analyse ausgewählter Verfahren in Europa. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag 2012. Schriftenreihe des Bundesinstituts für Berufsbildung Bonn. ISBN 978-3-7639-1151-6. 2) Elke Gruber, Gisela Wiesner (Hg.): Erwachsenenpädagogische Kompetenzen stärken - Kompetenzbilanzierung für Weiterbildner/innen. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag 2012. ISBN 978-3-7639-4908-3. 3) Rolf Arnold: Systemische Erwachsenenbildung - die transformierende Kraft des begleiteten Selbstlernens. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2013. Schriftenreihe Systhemia - Systemische Pädagogik, Bd. 10. ISBN 978-3-8340-1210-4. 4) Matthias Herrle: Ermöglichung pädagogischer Interaktionen - Disponibilitätsmanagement in Veranstaltungen der Erwachsenen-/Weiterbildung. Wiesbaden: Springer VS 2013. ISBN 978-3-531-18632-0. 5) Katrin Kaufmann: Informelles Lernen im Spiegel des Weiterbildungsmonitorings. Wiesbaden: Springer VS 2012. ISBN 978-3-531-19384-7. 6) Hans-Christoph Koller, Roland Reichenbach, Norbert Ricken (Hg.): Philosophie des Lehrens. Paderborn: Ferdinand Schöningh Verlag 2012. Schriftenreihe der Kommission Bildungs- und Erziehungsphilosophie in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. ISBN 978-3-506-77587-0. 7) Bernhard Leipold: Lebenslanges Lernen und Bildung im Alter. Stuttgart: Kohlhammer Verlag 2012. Grundriss Gerontologie, Bd. 9. ISBN 978-3-17-017583-9. 8) Joachim Ludwig (Hg.): Lernen und Lernberatung - Alphabetisierung als Herausforderung für die Erwachsenendidaktik. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag 2012. Reihe: Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung. ISBN 978-3-7639-5067-6. 9) Nadja Miersch: Anspruch und Wirklichkeit wissenschaftlicher Weiterbildung an öffentlichen Hochschulen - Implementierung einer Qualitätspolitik. Hamburg: Verlag Dr. Kovac 2012. Schriftenreihe Lehre & Forschung, Bd. 15. ISBN 978-3-8300-6638-5. 10) Elke Heidrun Schmidt: Altersbilder in der Erwachsenenbildung - Ältere Menschen im Spiegel westdeutscher Volkshochschulprogramme: Längsschnittuntersuchungen 1950-2000. Hamburg: Verlag Dr. Kovac 2013. Schriftenreihe Studien zur Erwachsenenbildung, Bd. 36. ISBN 978-3-8300-6725-2. 11) Hildegard Schröteler-von Brandt, Thomas Coelen, Andreas Zeising, Angela Ziesche (Hg.): Raum für Bildung - Ästhetik und Architektur von Lern- und Lebensorten. Bielefeld: transcript Verlag 2012. ISBN 978-3-8376-2205-8.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Report : Zeitschrift für Weiterbildungsforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: