Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeuders, Timo
TitelLehr - Kunst - Didaktik? Was leistet die Lehrkunstdidaktik und woran kann sie noch wachsen?
Gefälligkeitsübersetzung: Art - teaching - didactics? What does the art of teaching achieve and what are the challenges?
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 59 (2013) 6, S. 11-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterAllgemeinbildung; Bildungsforschung; Pädagogische Forschung; Allgemein bildendes Schulwesen; Genetisches Lernen; Lernen; Unterrichtsqualität; Exemplarisches Lehren; Fachdidaktik; Dramaturgie; Mathematikunterricht; Theorie
AbstractAus dem Text: Was genau ist Lehrkunstdidaktik? - Die Frage stellt man am besten so: Was ist eigentlich die Aufgabe von Mathematikdidaktik und welchen Teil hiervon leistet die Lehrkunstdidaktik als ein allgemeindidaktischer Ansatz? Zu Zielen und Formen der Mathematikdidaktik gibt es einen langen Diskurs mit vielen interessanten Positionen. Die Autorinnen und Autoren der Lehrkunstdidaktik nehmen hier einen Standpunkt ein, den ich vor dem Hintergrund dieses Diskurses kritisch beleuchten möchte.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: