Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFunk, Sebastian
Titel"sin, cos, tan ... wie bitte?" Motivierende Trigonometrie in Klasse 9.
Gefälligkeitsübersetzung: "sin, cos, tan ... I beg your pardon?'' Motivating trigonometry in grade 9.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 55 (2013) 54, S. 27-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterSurvey; Begriffsbildung; Sekundarstufe I; Schüleraktivität; Motivation; Anwendungsprogramm; Lehrmittel; Geschichte (Histor); Geschichtsdarstellung; Navigation; Dreieck; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechtwinkliges Dreieck; Trigonometrie; Technologie; Annäherung; Periodizität; Hilfsmittel
AbstractDie Trigonometrie gehört zu den spannungsgeladensten Bereichen der Mittelstufenmathematik. Oftmals wird ihre Bedeutung für die kommende Einführungsphase und die Vorbereitung auf das Abitur unterschätzt oder über einen einfachen Tastendruck auf dem Taschenrechner abgetan. Wie kann man Schülerinnen und Schüler aber von der Schönheit und Besonderheit von Sinus, Cosinus und Tangens überzeugen?
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: