Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeitzer, Johanna
TitelKein Rechner klärt Konvergenz.
Gefälligkeitsübersetzung: No calculator clarifies convergence.
QuelleIn: Mathematik lehren, 30 (2013) 180, S. 20-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterLehrmittel; Rechner; Experimentelle Mathematik; Grenzwert; Konvergenz; Mathematikunterricht; Zahl
AbstractBei dem Unterrichtsvorschlag testen die Schülerinnen und Schüler die Grenzen des Taschenrechners aus und erkunden das Verhalten des Rechners in der Nähe der größten bzw. kleinsten darstellbaren positiven Zahl. Mit Hilfe eines durch Abkleben auf drei Stellen reduzierten Rechners werden grundsätzliche Schwierigkeiten mit Grenzwerten aufgezeigt und theoretische Überlegungen motiviert, welche die Lernenden ihr täglich benutztes Werkzeug besser kennen und einordnen lassen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: