Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeutner, Marc; Gockel, Christof; Robens, Verena
TitelIndividualisierte Betreuung von Schülerbetriebspraktika - Betriebliche Einschätzungen zur Umsetzung des Blended Mentoring Concepts.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 65 (2013) 7, S. 239-249Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterElektronische Medien; Medieneinsatz; Betriebspraktikum; Elektronische Medien; Betreuung; Mentoring; Soziale Software; Betriebspraktikum; Soziale Software; Betreuung; Übergangssystem; Mentoring
Abstract"Mit einer stärker berufsorientierenden und individualisierten Gestaltung von Schülerbetriebspraktika ist in der Regel auch ein höheres Maß an individueller Betreuung und Beratung verbunden. Mit dem Blended Mentoring Concept wird im Beitrag ein neuer Ansatz zur Schülerbetreuung im Praktikum vorgestellt. Die im Rahmen des Innovationsprojektes InLab entwickelte weblogbasierte schulische Praktikumsbegleitung wird erläutert und erste Befunde zur Praxiserprobung dieses Konzepts werden vorgestellt. Die betrieblichen Einschätzungen zum Weblogeinsatz in der Praktikantenbetreuung und damit verbundene Potenziale und Herausforderungen wurden auf der Basis von Interviews mit Personalverantwortlichen verschiedener Praktikusmbetriebe ermittelt. Diese Ergebnisse werden ebenfalls vorgestellt." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft & Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: