Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlade, Matthias
Titel"Rechnen ist viel leichter und schneller als Kästchen zu zeichnen". Die Rechenregel zum Anteil vom Anteil durch fortschreitende Schematisierung erarbeiten.
Gefälligkeitsübersetzung: 'Doing calculations is much easier and faster than drawing small rectangle'. Developing the calculation rules on the share of a share by progressing schematization.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 55 (2013) 52, S. 20-25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterBruchrechnung; Mathematikunterricht; Unterricht; Entwicklung; Entdeckendes Lernen; Grafische Darstellung; Multiplikation; Bruchzahl; Schüleraktivität; Entdeckendes Lernen; Arbeitsblatt; Unterricht; Bruchrechnung; Bruchzahl; Mathematikunterricht; Multiplikation; Entwicklung; Grafische Darstellung; Konzept
AbstractDas Prinzip der fortschreitenden Schematisierung zeigt einen Weg, den Aufbau von Vorstellungen und die nötige Entwicklung von Rechenregeln miteinander zu verknüpfen. Ein solcher Prozess wird in diesem Artikel beschrieben, wobei konkrete Lernwege zur Entwicklung von Rechenregeln zur Multiplikation von Brüchen ausgehend vom Anteil vom Anteil im Vordergrund stehen. Die deskriptiven Analysen werden dabei begleitet von (methodischen) Hinweisen zur unterrichtlichen Realisierung.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: