Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGinaidi, Stefanie
TitelVariablen in der Sekundarstufe I - ein Zugang über das Programm "Scratch".
Gefälligkeitsübersetzung: Variables in the lower secondary - an approach via the 'Scratch' software.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 55 (2013) 52, S. 37-41Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterBildungsmittel; Mathematikunterricht; Computer; Didaktik; Programmierung; Variable; Term; Annäherung; Didaktik; Computer; Computerprogramm; Programmierung; Term; Elementare Algebra; Mathematikunterricht; Variable; Annäherung; Elementare Algebra; Platzhalter
AbstractDas Computerprogramm "Scratch" soll eigentlich Lernende an das Programmieren heranführen. Es bietet jedoch auch einen computergestützten Zugang zum Thema Variablen und somit einen alternativen Einstieg und Zugang zur Begriffsentwicklung von Variablen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: