Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwarz, Rolf
TitelWaldkindergärten aus bewegungswissenschaftlicher Sicht.
QuelleIn: Draußenkinder, (2013) 4, S. 27-30Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2194-7341
SchlagwörterLängsschnittuntersuchung; Vergleich; Elementarbereich; Regelkindergarten; Waldkindergarten; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Wissenschaft; Studie
AbstractWaldkindergärten werden viele positive Effekte nachgesagt, doch ist ihr empirischer Beleg vor allen Dingen in Deutschland bislang nur durch sehr wenige empirische Studien erhärtet worden. Vorgestellt werden Daten des ersten Messzeitpunktes einer längsschnittlichen, kontrollierten Evaluationsstudie (N=595) zu den Effekten von Bewegungskindergärten im Vergleich zu Wald-, Regel- und nicht-lizensierten Bewegungskindergärten. Der inhaltliche Fokus wird dabei auf die Chanzen und Grenzen der Bewegungserziehung und -förderung im Waldkindergarten gelegt.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Draußenkinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: