Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frank, Kelli L. |
---|---|
Titel | Geld spielt (k)eine Rolle? Was Kinder aus Online-Spielewelten über reales Geld und virtuellen Status lernen können. Gefälligkeitsübersetzung: Does money (not) play a role? What children can learn from online game worlds about real money and virtual status. |
Quelle | In: Televizion, 26 (2013) 1, Lernraum Medien, S. 52-55
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-4755; 2199-918X |
Schlagwörter | Medien; Kind; Computerspiel; Virtuelle Realität; Sozialer Status; Geld; Konsumverhalten; Online; Nordamerika; USA |
Abstract | "In einer Studie aus den USA wurde erhoben, welche Erfahrungen Kinder in 3 Online-Spiel-Communitys machen können. Besondere Aufmerksamkeit galt der Frage nach dem sozioökonomischen Status und dem Konsumverhalten in diesen virtuellen Räumen." (Autorenreferat). |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2014/3 |