Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnapp, Damaris
TitelBefreit und doch nicht frei?
Mit Grundschulkindern über den Begriff der Freiheit nachdenken.
QuelleIn: Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht, 44 (2013) 3, S. 16-23Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-6519
SchlagwörterPrimarbereich; Freiheit; Dekalog
AbstractBei der vorgestellten Unterrichtssequenz zum Thema Freiheit werden die Kinder mit in das Fragen und Suchen nach Antworten hineingenommen. Es geht dabei nicht darum, Antworten zu geben oder eindeutige Antworten zu finden, sondern vielmehr darum, ein Gespür dafür zu entwickeln, dass Freiheit und Begrenzung gleichzeitig Situationen bestimmen, Freiheit deshalb subjektiv und im Zusammenhang mit Grenzen erfahren, wahrgenommen und definiert werden kann.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: