Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lohrmann, Katrin |
---|---|
Titel | Langeweile in Kindergarten und Unterstufe. Wie kommt es dazu? |
Quelle | In: 4 bis 8, (2013) 7, S. 30-32 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1661-6464 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Lernsituation; Grundschule; Kindergarten; Langeweile; Unterricht; Vorschulerziehung; Didaktik; Elementarbereich; Lernsituation; Elementarbereich; Kindergarten; Vorschulerziehung; Grundschule; Langeweile; Didaktik; Unterricht |
Abstract | Langeweile ist ein Gefühl, das alle Kinder kennen. Die Gründe, warum sich Kinder im (Vor-)Schulalter langweilen, sind vielfältig. Die Strategien im Umgang mit Langeweile ebenfalls. Auf der Grundlage einer quantitativ-empirischen Untersuchung werden Ergebnisse zu Ursachen und Strategien im Umgang dargestellt. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2014/2 |