Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLiebig, Manuela
TitelSchuleigene Curricula an Fachschulen für Sozialpädagogik.
Chancen und Probleme der praktischen Umsetzung am Beispiel Sachsens.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 67 (2013) 140, S. 24-26Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterBildungsgang; Didaktik; Lernfeld; Schulinterne Curriculumentwicklung; Berufspädagogik; Fachschule; Sozialpädagogik; Sachsen
AbstractDie Herangehensweise bei der Erarbeitung schuleigener Curricula an Fachschulen für Sozialpädagogik ist in der Praxis sehr verschieden. Am Beispiel Sachsens soll aufgezeigt werden, wie dieser Prozess sich aktuell gestaltet, welche Faktoren die Curriculumentwicklung fördern und welche diese hemmen können.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: