Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fischer, Natalie; Stecher, Ludwig |
---|---|
Titel | Öffnung von Schule und individuelle Förderung. Ergebnisse aus der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). |
Quelle | In: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 24 (2013) 11, S. 310-311Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-7239 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Individuelle Förderung; Bildungsangebot; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Lehrer; Schüler; Soziales Verhalten; Außerunterrichtliche Aktivität; Teilnahme; Kulturelle Bildung; Sozialpädagoge; Kooperation; Qualität; Wirkung; Deutschland |
Abstract | Mit dem Ausbau von Ganztagsschulen sind vielfältige Erwartungen verbunden. In diesem Beitrag wird anhand der Daten von StEG der Frage nachgegangen, ob Ganztagsschulen diesen Erwartungen gerecht werden können. Ein besonderer Fokus wird dabei auf den Einbezug von Kooperationspartnern gelegt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |