Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDreyer, Elke
TitelStolpersteine bei der Gruppenarbeit.
QuelleIn: Praxis Englisch, 7 (2013) 6, S. 47-48Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterSoziales Lernen; Lernschwierigkeit; Gruppenarbeit; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Übersicht
AbstractIm Fremdsprachenunterricht lassen sich Unterrichtsinhalte besonders effektiv erarbeiten, festigen und präsentieren, wenn die Schüler/-innen kooperativ zusammenarbeiten. Und doch schrecken viele Lehrer/-innen vor der Gruppenarbeit zurück. Um die häufigsten Stolpersteine aus dem Weg zu räumen, präsentiert der Beitrag eine Übersicht, die dazu ermutigen soll, Gruppenarbeit und kooperative Lernformen als wertvolle Methoden in den Englischunterricht zu integrieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: