Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLanfranchi, Andrea; Sindbert, Renate
TitelPAT - Mit Eltern Lernen.
QuelleIn: Frühförderung interdisziplinär, 32 (2013) 2, S. 107-111Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9121
SchlagwörterPrimäre Prävention; Frühförderung; Hausbesuch; Elterntraining; Familienbildung; Risikogruppe
AbstractIm Rahmen einer Reihe zur Einführung in derzeit relevante Interventionskonzepte für die Frühförderung wird das Programm "Parents as Teachers" (PAT) zur frühen Förderung und Elternstärkung erläutert, das unter dem Namen "PAT - Mit Eltern Lernen" an deutsche Verhältnisse angepasst wurde. Es wird auf folgende Aspekte eingegangen: (1) Wie baut sich das Konzept auf? (2) Für wen ist es bestimmt? (3) Was soll das Programm bewirken? (4) Wer wendet es an? (5) Welche Erfahrungen gibt es mit dem Programm im Bereich der Frühförderung? (6) Womit wird die Wirksamkeit bewiesen? (7) Was sagen Kritiker? (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühförderung interdisziplinär" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: