Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVölkerling, Andrea
TitelKinder in den ersten drei Lebensjahren im Spiegel des Deutschen Bildungsservers.
QuelleIn: Frühe Bildung, 2 (2013) 1, S. 48-50Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-9186; 2191-9194
DOI10.1026/2191-9186/a000078
SchlagwörterKommunikation; Frühe Kindheit; Kind; Kindertagesstätte; Kleinkind; Kommunikation; Qualität; Entwicklung; Informationsdienst; Versorgung; Computerunterstütztes Verfahren; Internet; Kind; Kleinkind; Kindertagesstätte; Computerunterstütztes Verfahren; Entwicklung; Qualität; Versorgung; Internet; Informationsdienst
AbstractMit Blick auf den ab August 2013 eingeführten Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für alle Kinder vom vollendeten ersten bis zum vollendeten dritten Lebensjahr wird aktuell neben dem quantitativen Ausbau der Kindertagesbetreuung auch die Notwendigkeit der gleichzeitigen Qualitätsentwicklung diskutiert. Zu den folgenden Informationsbereichen werden Linkempfehlungen aufgezeigt, die das Auffinden im Internet erleichtern sollen: (1) Informationsportale und Websites, (2) Daten und Fakten, (3) Projekte, (4) Literatursammlungen und (5) Informationen zur Weiterbildung im Kontext der Betreuung unter Dreijähriger. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühe Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: