Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchellmann, Andrea; Eirich, Maria
TitelVielfalt im Unterricht mit interaktiven Whiteboards.
Gefälligkeitsübersetzung: Varieties in the classroom with interactive whiteboards.
QuelleIn: Mathematik lehren, 30 (2013) 178, S. 12-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterMathematikunterricht; Unterricht; Computerunterstützter Unterricht; Konkretisierung; Winkel; Bruchzahl; Interaktive Medien; Sekundarstufe I; Schüleraktivität; Computerunterstützter Unterricht; Interaktive Medien; Schultafel; Unterrichtsmedien; Unterricht; Bruchzahl; Mathematikunterricht; Winkel; Konkretisierung
AbstractDer Beitrag zeigt Möglichkeiten auf, mit einem interaktiven Whiteboard Mathematikunterricht variantenreicher, anschaulicher und ansprechender zu gestalten, z.B. beim Erstellen von Tafelbildern oder dem Einsatz einer Dokumentenkamera, mit deren Hilfe Hausaufgaben effektiv besprochen oder Schulbuchseiten sichtbar gemacht werden können. Anhand von Beispielen zu den Themen Winkeln und Bruchrechnen werden Whiteboard-Elemente und deren Einsatz in einem schüleraktivierenden Unterricht erläutert.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: