Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schellmann, Andrea; Eirich, Maria |
---|---|
Titel | Vielfalt im Unterricht mit interaktiven Whiteboards. Gefälligkeitsübersetzung: Varieties in the classroom with interactive whiteboards. |
Quelle | In: Mathematik lehren, 30 (2013) 178, S. 12-15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Mathematikunterricht; Unterricht; Computerunterstützter Unterricht; Konkretisierung; Winkel; Bruchzahl; Interaktive Medien; Sekundarstufe I; Schüleraktivität; Computerunterstützter Unterricht; Interaktive Medien; Schultafel; Unterrichtsmedien; Unterricht; Bruchzahl; Mathematikunterricht; Winkel; Konkretisierung |
Abstract | Der Beitrag zeigt Möglichkeiten auf, mit einem interaktiven Whiteboard Mathematikunterricht variantenreicher, anschaulicher und ansprechender zu gestalten, z.B. beim Erstellen von Tafelbildern oder dem Einsatz einer Dokumentenkamera, mit deren Hilfe Hausaufgaben effektiv besprochen oder Schulbuchseiten sichtbar gemacht werden können. Anhand von Beispielen zu den Themen Winkeln und Bruchrechnen werden Whiteboard-Elemente und deren Einsatz in einem schüleraktivierenden Unterricht erläutert. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2014/1 |