Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZielonka, Steffi
TitelEffizient durchs Wasser.
Schülerinnen und Schüler wählen eine Schwimmtechnik aus und verbessern sie selbstgesteuert.
QuelleIn: Sportpädagogik, 37 (2013) 5, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterLeistungssteigerung; Selbstverantwortung; Lernprozess; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsreihe; Schwimmen; Schwimmunterricht; Sportpädagogik; Sportunterricht; Aufgabe
AbstractIn dem hier vorgestellten Unterrichtsvorhaben wird ein selbstgesteuerter Übungsprozess im Schwimmen anhand von Lernaufgaben angestrebt, die die Schüler zum selbstständigen Arbeiten anregen. Es umfasst zehn Doppelstunden und wurde in der neunten Klasse eines Gymnasiums durchgeführt. Verf. skizziert die Themen der Doppelstunden sowie den grundsätzlichen Ablauf des Vorhabens und zieht ein kritisches, insgesamt aber positives Fazit. Abschließend werden Unterrichtsmaterialien (unter anderem ein "Kann-Blatt" und ein Evaluationsbogen) zur Verfügung gestellt. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: