Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHillebrecht, Natascha; Bund, Andreas
TitelWeiter springen.
Im selbstgesteuerten Techniktraining arbeiten Lernende an ihren individuellen Stärken und Schwächen in leichtathletischen Disziplinen.
QuelleIn: Sportpädagogik, 37 (2013) 2, S. 27-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterMethode; Selbstverantwortung; Lernprozess; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsreihe; Unterrichtsmaterial; Techniktraining; Leichtathletik; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Weitsprung; Analyse
AbstractIn diesem Beitrag wird gezeigt, wie in einem Sport-Leistungskurs innerhalb von drei bis vier Doppelstunden ein selbstgesteuertes Techniktraining im Weitsprung erfolgreich durchgeführt werden kann. Die Schüler werden dabei induktiv, erfahrungs- und problemorientiert dazu befähigt, eine Bewegungsvorstellung zu erzeugen und ihre eigenen Bewegungsabläufe hinsichtlich Stärken und Schwächen einzuschätzen. Verf. erläutern Lernziele und -inhalte der Unterrichtsphasen. Ein Fazit und die Darstellung verschiedener Unterrichtsmaterialien bilden den Abschluss des Beitrags. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: