Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGutknecht, Dorothee
TitelMuster, Zahl, Figur.
Mit Kleinstkindern Mathematik erfahren.
QuelleIn: Entdeckungskiste, (2013) September/Oktober, S. 40-41Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0935-9869
SchlagwörterBegriffsbildung; Kleinkind; Elementarbereich; Kinderkrippe; Frühpädagogik; Sprache; Mathematik; Zahlensinn; Zählen
AbstractDie Entwicklung mathematischer Fähigkeiten beginnt bereits im Säuglingsalter, hängt aber in seiner Ausdifferenzierung sehr von den Anregungen ab, die ein Kind in diesem Bereich erhält. Es benötigt Erfahrungsmöglichkeiten um sich in diesem Bereich weiter zu entwickeln. Dabei ist der enge Zusammenhang von Sprache/Begriffsbildung und Mathematik zu beachten.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Entdeckungskiste" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: