Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gutknecht, Dorothee |
---|---|
Titel | Muster, Zahl, Figur. Mit Kleinstkindern Mathematik erfahren. |
Quelle | In: Entdeckungskiste, (2013) September/Oktober, S. 40-41 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0935-9869 |
Schlagwörter | Begriffsbildung; Kleinkind; Elementarbereich; Kinderkrippe; Frühpädagogik; Sprache; Mathematik; Zahlensinn; Zählen |
Abstract | Die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten beginnt bereits im Säuglingsalter, hängt aber in seiner Ausdifferenzierung sehr von den Anregungen ab, die ein Kind in diesem Bereich erhält. Es benötigt Erfahrungsmöglichkeiten um sich in diesem Bereich weiter zu entwickeln. Dabei ist der enge Zusammenhang von Sprache/Begriffsbildung und Mathematik zu beachten. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2014/1 |