Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMüller, Cornelia; Kisters, Stefan
TitelSchulentwicklungsberater, Moderator und Impulsgeber.
Wie Lehrkräfte berufliche Schulen bei Veränderungsprozessen begleiten.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 10, S. 28-[31]Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterVertrauen; Moderation; Bayern; Beratung; Berufsschule; Deutschland; Lehrer; Lehrerfortbildung; Vertrauen; Unterrichtsmethode; Berater; Qualitätssicherung; Schulentwicklung; München; Moderation; Coaching; Schulentwicklung; Beratung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Unterrichtsmethode; Berufsbildendes Schulwesen; Berufsschule; Coaching; Erfahrungsbericht; Fallbeispiel; Qualitätssicherung; Berater; Bayern; Deutschland; München
AbstractIn vielen Bereichen sind externe "Berater" in schulischen Entwicklungs- und Lernprozessen tätig. Sie stehen für ein (häufig staatliches) Konzept von Schulentwicklung, wollen andererseits aber auch Entwicklungsprozesse aus der Perspektive von Lehrkräften begleiten. Welche Rolle können sie in Fortbildungsvorhaben spielen? Wie können sie Lernprozesse anleiten, welche Aufgaben können sie übernehmen? Ein Erfahrungsbericht aus beruflichen Schulen in München. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: