Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lichtblau, Michael |
---|---|
Titel | Eine Klasse voller Experten. Auf Basis individueller Interessen inklusiv unterrichten. |
Quelle | In: Lernchancen, 16 (2013) 93/94, S. 60-63 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Schüler; Lernerfolg; Interesse; Unterricht; Inklusion |
Abstract | Jede Schülerin und jeder Schüler, ob "Hochbegabt" oder "lernbeeinträchtigt", hat individuelle Interessen. So kann es sein, dass ein Hundespezialist neben einer Expertin in Sachen Bogenschießen sitzt. Wenn es gelingt, die Interessen der Jugendlichen mitsamt der daran hängenden Fähigkeiten und Fertigkeiten herauszufinden und ins unterrichtliche Gesehen einzubinden, wirkt sich das positiv auf den Lernerfolg aus. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/1 |