Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLichtblau, Michael
TitelEine Klasse voller Experten.
Auf Basis individueller Interessen inklusiv unterrichten.
QuelleIn: Lernchancen, 16 (2013) 93/94, S. 60-63Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterSchüler; Lernerfolg; Interesse; Unterricht; Inklusion
AbstractJede Schülerin und jeder Schüler, ob "Hochbegabt" oder "lernbeeinträchtigt", hat individuelle Interessen. So kann es sein, dass ein Hundespezialist neben einer Expertin in Sachen Bogenschießen sitzt. Wenn es gelingt, die Interessen der Jugendlichen mitsamt der daran hängenden Fähigkeiten und Fertigkeiten herauszufinden und ins unterrichtliche Gesehen einzubinden, wirkt sich das positiv auf den Lernerfolg aus.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: