Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSegal, Carmit
TitelMisbehavior, education, and labor market outcomes.
Gefälligkeitsübersetzung: Fehlverhalten, Bildung und Arbeitsmarktergebnisse.
QuelleIn: Journal of the European Economic Association, 11 (2013) 4, S. 743-779
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1542-4766; 1542-4774
DOI10.1111/jeea.12025
SchlagwörterAbweichendes Verhalten; Konzentration (Psy); Persönlichkeitsmerkmal; Sekundarstufe I; Schüler; Schulerfolg; Schulleistung; Leistungsmotivation; Lernmotivation; Soziales Verhalten; Einkommenseffekt; Arbeitsverhalten; Fehlzeiten; Auswirkung; USA
AbstractUsing data on young men from the National Education Longitudinal Survey, this paper investigates the relationship between childhood misbehavior and later education and labor market outcomes. The main finding is that eighth-grade misbehavior is important for earnings over and above eighth-grade test scores. Moreover, controlling for educational attainment, childhood misbehavior is associated with earnings at all educational levels, whereas achievement test scores are related to earnings only for young men with postsecondary degrees. Possible explanations for the association between eighth-grade misbehavior and economic success are explored. (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of the European Economic Association" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: