Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kleine-Hartlage, Kristina |
---|---|
Titel | Binnendifferenziert unterrichten mit WebQuests. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 10 (2013) 5, S. 4-6 |
Beigaben | Abbildungen 3; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Evaluation; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Evaluation; Präsentation; Methodik; WebQuest; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; WebQuest; Präsentation |
Abstract | Die WebQuest-Methode, durch die die Schüler/-innen Rechercheprojekte mithilfe des Internets durchführen, bietet die geeignete Struktur für zahlreiche Verfahren der Binnendifferenzierung. Es wird in dem Beitrag gezeigt, wie sich im Internet bereits vorhandene WebQuests modifizieren und auf die Bedürfnisse des eigenen Unterrichts anpassen lassen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/1 |