Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eschbach, Stefan |
---|---|
Titel | The steam locomotive: Das Thema im Unterricht. |
Quelle | In: Praxis Englisch, 7 (2013) 5, S. 16-18 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Integrierender Unterricht; Unterrichtseinheit; Komparativ; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Hörverständnis; Integrierter Sprachunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Leseverstehen; Verkehrsmittel; Industrialisierung |
Abstract | In der präsentierten Unterrichtseinheit sollen die Schüler/-innen die Möglichkeiten aber auch Grenzen neuer Erfindungen am Beispiel der Dampfmaschine erkunden. Inhaltlich lernen sie die Geschichte hinter der Erfindung kennen und können sich in eine andere Zeit hineinversetzen, während sie sprachlich neben der Lese- auch ihre Schreibkompetenz sowie die Verwendung des Komparativs verbessern. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/1 |