Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKiefer, Björn; Niederhaus, Constanze; Balzani, Daniel; Bobisch, Christian A.; Gerharz, Eva; Kruggel-Emden, Harald; Schwarz, Alexander; Thielbörger, Pierre; Weiss, Gregor N. F.
InstitutionTechnische Universität Dortmund / Zentrum für HochschulBildung
TitelAnreizsysteme - Eine Möglichkeit zur Verbesserung der universitären Lehre?
QuelleIn: Journal Hochschuldidaktik, 24 (2013) 1-2, S. 7-10
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 5; Abbildungen 1; Literaturangaben 6
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-2429
DOI10.17877/DE290R-7324
SchlagwörterFörderung; Förderungsmaßnahme; Motivation; Lehre; Anreizsystem; Universität; Hochschullehrer; Hochschullehrerin; Hochschullehre; Leistungsanreiz; Qualität; Bochum; Dortmund; Duisburg; Essen (Stadt); Nordrhein-Westfalen
AbstractEingeleitet wird das Journal mit dem Beitrag "Anreize für gute Lehre" von Kiefer, Niederhaus, Balzani, Bobisch, Gerharz, Kruggel-Emden, Schwarz, Thielbörger & Weiss, Mitgliedern der Global Young Faculty. In ihrer Umfrage in den UMAR-Universitäten gingen sie der Frage nach "Was motiviert Lehrende qualitativ gute Lehre anzubieten?" Ihre Ergebnisse überraschen und zeigen, welchen Stellenwert nach Meinung der Interviewten Lehre generell einnimmt. (HDZD/Text übernommen).
Erfasst vonZentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal Hochschuldidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: