Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRinck, Claudia
TitelKunstgriffe der Natur.
Konzept und Beispiele des DECHEMAX-Schülerwettbewerbs.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 136, S. 26-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterBiologieunterricht; Chemieunterricht; Deutschland; Schüler; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Technikunterricht; Wettbewerb; Kleben; Naturfarbstoff; Schülerin; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schüler; Schülerin; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Naturfarbstoff; Technikunterricht; Schülerexperiment; Kleben; Wettbewerb; Deutschland
AbstractWo finden Chemie, Biotechnologie und chemische Technik im Alltag statt? Ziel des DECHEMAX-Wettbewerbs ist es, die Bedeutung von Naturwissenschaft und Technik im Alltag aufzuzeigen und einen Blick über den Schulstoff hinaus zu ermöglichen. Der Team-Wettbewerb beinhaltet sowohl Rechercheaufgaben als auch experimentelle Aufgaben. Alltagsbezug und Aktualität der Themen stehen im Vordergrund. Der Artikel gibt einen Überblick über den Ablauf einer Teilnahme am DECHEMAX-Wettbewerb und stellt Beispiele für Rechercheaufgaben sowie für experimentelle Aufgaben vor, die sich auch als Aufgaben im Fachunterricht einsetzen lassen (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: