Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWegner, Claas; Minnaert, Lea; Spintzyk, Katharina
TitelAuf den Spuren der Kriminalistik.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 62 (2013) 5, S. 42-49Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterBiologieunterricht; Blut; Deutschland; Kriminalistik; Projekt; Fachdidaktik; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Blut; Projekt; Schülerexperiment; Kriminalistik; Fingerabdruck; Nachweisverfahren; Deutschland
AbstractDieser Artikel will die Arbeit der Kriminalpolizei anhand von (vereinfachten) Beispielen für Schüler zugänglich machen und ihnen so einen Realitätsbezug geben. Dabei soll mithilfe von interessanten, selbstständig durchführbaren Experimenten einerseits der naturwissenschaftliche Erkenntnisweg eingeübt, andererseits sollen Mythen und Fehlvorstellungen aufgedeckt und verworfen werden. Da das Vorhaben nicht lehrplankonform ist, für die Schüler jedoch aufgrund der Thematik eine willkommene Abwechslung darstellt, kann es etwa auf Projekttagen, innerhalb einer AG oder als themenspezifische Exkursion zu einem außerschulischen Lernort, wie z.B. der Universität oder der Polizei, verwendet werden (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: