Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLechner-Walz, Cornelia
TitelGießen oder nicht gießen?
Erdfeuchtemessungen als einfacher Schulversuch.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 62 (2013) 5, S. 21-25Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterBiologieunterricht; Nutzpflanze; Transpiration; Bewässerung; Boden; Messung; Feuchtigkeit; Schülerexperiment; Verdunstung; Deutschland
AbstractZur Verdeutlichung der komplexen Wechselwirkungen von Boden, Pflanzenbewuchs und ihrer Umwelt beschreibt dieser Beitrag, wie mit relativ geringem Aufwand der Wasserstatus von Boden und Pflanzen nachvollzogen werden kann. Dies ist mit Erdfeuchtesensoren ("Tensiometern") möglich, die im Fachhandel leicht besorgt werden können (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: