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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLutz, Klaus
Titelminus mal minus ist plus.
Mit Medien gegen exzessive Mediennutzung.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 57 (2013) 4, S. 20-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterErziehungsziel; Abhängigkeit (Psy); Medien; Medienkompetenz; Mediennutzung; Erziehungsziel; Projekt; Medien; Suchtgefährdung; Medienkompetenz; Projekt; Suchtgefährdung; Jugendlicher
AbstractZwar ist es keine Besonderheit mehr, dass Kinder, Jugendliche wie auch Erwachsene in der Öffentlichkeit stetig Medien nutzen, doch im Erziehungs- und Bildungsalltag erweisen sich diese Medien noch häufig als sehr konfliktbehaftet. Eltern und pädagogische Fachkräfte sehen mediale Nutzungszeiten im Wettbewerb mit schulischen Lern- und Übungszeiten. Diese Verunsicherung resultiert oftmals in einer Einschränkung der Mediennutzungszeiten. Doch fördert dieses Handeln tatsächlich einen kompetenten Umgang mit Medien? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
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