Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lutz, Klaus |
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Titel | minus mal minus ist plus. Mit Medien gegen exzessive Mediennutzung. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 57 (2013) 4, S. 20-25Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860 |
Schlagwörter | Erziehungsziel; Abhängigkeit (Psy); Medien; Medienkompetenz; Mediennutzung; Erziehungsziel; Projekt; Medien; Suchtgefährdung; Medienkompetenz; Projekt; Suchtgefährdung; Jugendlicher |
Abstract | Zwar ist es keine Besonderheit mehr, dass Kinder, Jugendliche wie auch Erwachsene in der Öffentlichkeit stetig Medien nutzen, doch im Erziehungs- und Bildungsalltag erweisen sich diese Medien noch häufig als sehr konfliktbehaftet. Eltern und pädagogische Fachkräfte sehen mediale Nutzungszeiten im Wettbewerb mit schulischen Lern- und Übungszeiten. Diese Verunsicherung resultiert oftmals in einer Einschränkung der Mediennutzungszeiten. Doch fördert dieses Handeln tatsächlich einen kompetenten Umgang mit Medien? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/4 |