Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFinger, Christian; Grunder, Hans-Ulrich; Raemy, Patric; Romanyuk, Yuliya; Sommer, Tim
TitelDer Lernstick als Lerninstrument in der Schule: Ergebnisse einer empirischen Studie.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 57 (2013) 2, S. 73-78Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienwirkung; Schule; Schüler; Lernen; Lernmittel; Außerschulisches Lernen; Mobilität; Schweiz
AbstractDie Wirkung des Arbeitens mit dem Lernstick, ein von der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz entwickeltes mobiles Lernmedium zur Integration Neuer Medien in der Schule, ist bisher völlig unklar. Das zentrale Ziel dieser Studie bestand folglich darin, den Einfluss der Nutzung des Lernsticks im schulischen und ausserschulischen Umfeld auf die Kompetenzentwicklung der Schülerinnen und Schüler zu prüfen und zu klären, ob der Lernstick als Lernmedium geeignet sei. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: