Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hacker, Julia |
---|---|
Titel | Fit im Sachrechnen. Sachrechnen von Anfang an zielgerichtet fördern. Gefälligkeitsübersetzung: Fit in practical mathematics. Target-oriented fostering of practical mathematics from the beginning. |
Quelle | In: Mathematik differenziert, 4 (2013) 2, S. 14-20 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1552 |
Schlagwörter | Inklusion; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Mathematik; Rechnen; Subtraktion; Differenziation; Heterogenität; Problem |
Abstract | Sachrechnen bereitet vielen Kindern Probleme. Manche trauen sich die Bearbeitung von Sachaufgaben gar nicht zu. Andere wollen die Sachaufgaben gerne lösen, wissen jedoch nicht wie es geht. Ihnen fehlt sozusagen das "Handwerkszeug". Dem gegenüber stehen aber auch Schülerinnen und Schüler, denen Sachaufgaben augenscheinlich sehr leichtfallen. Diesen heterogenen Voraussetzungen soll vom ersten Schuljahr an begegnet werden. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/4 |