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Autor/inGilchrist, Alison
TitelCommunity development as a learning process. Insights from the UK.
QuelleIn: Magazin Erwachsenenbildung.at, (2013) 19, S. 02/1-8Infoseite zur Zeitschrift
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Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1993-6818; 2076-2879
URNurn:nbn:de:0111-opus-78894
SchlagwörterBildungsprozess; Informelle Bildung; Sozialarbeiter; Sozialarbeiterin; Erwachsenenbildung; Community Development; Großbritannien
AbstractDer Beitrag untersucht das Verhältnis zwischen Community Development und informeller Erwachsenenbildung sowie die unterschiedlichen Modelle, die in letzter Zeit oder gegenwärtig im Vereinigten Königreich praktiziert wurden und werden. Weiters beschäftigt er sich mit der Rolle der SozialarbeiterInnen bei der Erleichterung des gemeinsamen Lernens durch erfahrungsorientierte Reflexion und Diskussion. Community Development verwendet Bildungsprozesse, um kollektive Modelle des sozialen Wandels und der sozialen Entwicklung auf folgende Weise zu unterstützen: durch den Aufbau von Fertigkeiten und Selbstvertrauen, durch ein gesteigertes Verständnis für politische Ungleichheiten sowie durch die Förderung eines umfassenden Empowerment-Ansatzes. (DIPF/Orig.).

The article explores the relationship between community development and informal adult education. It examines the different models that are recently or currently practised in the UK and considers the community worker's role in facilitating shared learning through experience-focused reflection and discussion. Community development uses educational processes to support collective models of social change and development through building skills and confidence, increasing understanding of political inequalities and promoting a broad approach to empowerment.(DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
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