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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLoerwald, Dirk; Meyer, Christian
TitelVertrauen.
Gegenstand und Zielsetzung im Wirtschafts- und Politikunterricht.
QuelleIn: Unterricht Wirtschaft + Politik, 3 (2013) 1, S. 8-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-6624
SchlagwörterEinstellung (Psy); Vertrauen; Deutschland; Marktwirtschaft; Politik; Politische Bildung; Vertrauen; Lerngegenstand; Unterrichtsinhalt; Politik; Politische Bildung; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Marktwirtschaft; Wirtschaftskunde; Deutschland
AbstractDie Autoren sehen im Thema "Vertrauen" sowohl ein Bildungsziel als auch einen Lerngegenstand für den Wirtschaftsunterricht und Politikunterricht. Sie begründen, warum "ein mittleres Maß im Vertrauensverhalten" Lernziel sein sollte. Den Lerngegenstand betreffend sollen Schüler die "Bedeutung von Vertrauen in verschiedenen politischen und ökonomischen Handlungskontexten beurteilen können". Es wird auf die weiteren, unterrichtspraktischen Beiträge des Themenheftes "Vertrauen" verwiesen, die in diesem Zusammenhang unterschiedliche Facetten fokussieren. (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
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