Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuncker, Ludwig
TitelSich einer Sache widmen.
Zur Entfaltung von Intensität, Umsicht und Interesse im schulischen Lernen.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 41 (2013) 134, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterDeutschland; Grundschule; Lernen; Perspektive; Sachunterricht; Unterricht; Fachdidaktik; Interesse; Grundschule; Interesse; Lernen; Dialogisches Lernen; Unterricht; Fachdidaktik; Literarität; Sachunterricht; Gegenwartsbezug; Perspektive; Zukunftsbezug; Deutschland
AbstractInteresse an einer Sache zu wecken ist eine wichtige Aufgabe der Schule, auch wenn sie ein Interesse nicht zwingend bewirken kann. Aus diesem Dilemma heraus begründen sich eine dialogische Konzeption von Unterricht sowie die Herausforderung, zwischen gegensätzlichen didaktischen Prinzipien eine Balance zu finden. Nur so können Kind und Sache zueinander finden (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: