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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStuckey, Marc; Witteck, Torsten; Eilks, Ingo
TitelChemie, die unter die Haut geht: Tätowierungen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 62 (2013) 3, S. 30-34Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterStationenlernen; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsreihe; Wahlpflichtunterricht; Chemieunterricht; Farbstoff; Tätowierung; Deutschland
AbstractTätowierungen sind "in" - besonders bei Jugendlichen. Dieser Trend ist jedoch umstritten. Aus medizinisch-chemischer Sicht kann man u.a. die eingesetzten Farbmittel kritisch sehen. Insbesondere bei billigen Farben aus dem Ausland ist über ihre Inhaltsstoffe zum Teil nur wenig bekannt. Aber auch gesellschaftlich ist dies ein strittiges Thema, da verschiedene, auch kontroverse Meinungen existieren. Dieser Beitrag diskutiert, wie dieses für Schülerinnen und Schüler überaus relevante Thema auch im Chemie-, NW- oder Wahlpflichtunterricht behandelt werden kann (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
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