Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelEquity und Equality.
[Dossier].
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 13 (2013) 1, S. 4-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028
SchlagwörterBildungsqualität; Soziale Benachteiligung; Deutschland; Diskriminierung; Lehrerbildung; Österreich; Schweiz; Sexismus; Leistungsvergleich; Schulerfolg; Lehrerbildung; Lehrerrolle; Leistungsvergleich; Schulerfolg; Diskriminierung; Sexismus; Bildungslaufbahn; Deutschland; Schweiz; Österreich
AbstractEnthält: Equity und Equality Chancengleichheit und Chancengerechtigkeit im Bildungssystem : eine Spurensuche; Equity oder die Individualisierung der Bildungsbenachteiligung; Zur Positionierung der Lehramtsstudien im universitären Feld; Die Inszenierung des Bildungswettbewerbs; Bildungsungleichheiten als Herausforderung für die Lehrerprofessionalisierung? : eine Problem- und Ideenskizze; Equity und Equality im österreichischen und deutschen Bildungssystem; Die Verlustspur des Subjekts - eine Methode zur Reflexion zweigeschlechtlicher Geschlechterkonstruktionen.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: