Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrunner, Esther; Gyseler, Dominik
TitelHeilpädagogische Förderung auch für hochbegabte Schülerinnen und Schüler?
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2013) 6, S. 36-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterFörderunterricht; Sonderpädagogik; Förderunterricht; Sonderpädagogik; Hoch Begabter
AbstractBrauchen Kinder und Jugendliche mit Hochbegabung in jedem Fall sonderpädagogische Unterstützung oder ist das von Fall zu Fall neu zu beurteilen? Am Beispiel von zwei Jungen wird gezeigt, dass ein äusserlich ähnliches Erscheinungsbild und Verhalten nicht zwingend auf ähnliche Ursachen zurückgeführt werden kann und deshalb daraus auch nicht dieselben Fördermassnahmen resultieren.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: