Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRohde, Andreas
TitelTask-based Learning. Mut zur "Informationslücke".
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 11 (2013) 3, S. 7-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Kommunikative Kompetenz; Lernen; Lernziel; Grundschule; Lernen; Lernziel; Methodik; Aufgabenorientierung; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Übersicht
Abstract"Task-based Language Teaching and Learning" wurde vor mehr als zwanzig Jahren als Ansatz für erwachsene Fremdsprachenlerner entwickelt, um den Unterricht stärker als bisher auf die tatsächliche Lebenswelt der Lernenden und ihre Bedürfnisse zu beziehen. Ziel war es, die Lerner/-innen durch Aufgaben, mit denen sie vor allem außerhalb des Unterrichts konfrontiert werden, zu motivieren, die Fremdsprache zu nutzen. Seither hat sich das "aufgabenorientierte Lernen" längst auch für jüngere Lerner etabliert und gilt heute weltweit als erfolgreichster Ansatz, fremdsprachliche Kompetenzen zu entwickeln. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: