Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHorn, Dieter S.; Sommerschuh, Günther; Schröder, Konrad
TitelPain or pleasure? Schreibaufgaben in der Schule. Im Englischunterricht nehmen authentische Schreibaufgaben an Bedeutung zu.
QuelleIn: Praxis Englisch, 7 (2013) 3, S. 44-46Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterMethodik; Schreibübung; Kreatives Schreiben; Authentizität
AbstractSchreibaufgaben werden von Schüler/-innen häufig als lästiges Muss empfunden. In dem Beitrag erläutern die Autoren wie kreative Schreibübungen im Fremdsprachenunterricht sowohl bei Lehrer/-innen als auch Schüler/-innen Anklang finden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: