Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDeharde, Kristine; Lemoing, Bernadette
TitelApprendre et jouer sur le bout des doigts - Einsatz von Puppen (nicht nur) im Grundschulunterricht.
QuelleIn: Französisch heute, 44 (2013) 2, S. 67-73Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterGrundschule; Lernen; Handlungsorientierung; Anfangsunterricht; Puppenspiel; Sekundarstufe I; Grundschule; Lernen; Handlungsorientierung; Methodik; Anfangsunterricht
AbstractHandpuppen werden im Fremdsprachenunterricht an der Grundschule oft von der ersten Stunde an in der Fremdsprache eingesetzt. Der Beitrag stellt einige Grundsätze des Puppenspiels dar und gibt methodische Hinweise zum Einsatz von Handpuppen. Daran schließen sich Beispiele aus dem Anfangsunterricht in der Grundschule und der Sekundarstufe I an, die zeigen, wie im handlungs- und produktionsorientierten Unterricht literarisches Lernen anhand des Einsatzes von Puppen umgesetzt werden kann. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: