Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrunder, Hans-Ulrich
TitelSchulentwicklung und Schulethos.
QuelleIn: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 29 (2013) 1, S. 23-42Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-5465
SchlagwörterAutonomie; Zwischenmenschliche Beziehung; Schule; Schulsystem; Schulprofil; Schulentwicklung; Schulprogramm; Lehrer; Motivation; Unterrichtsentwicklung; Region; Öffentlichkeit; Lernende Organisation; Empfehlung; Baden-Württemberg; Deutschland
Abstract[Auf Basis der Annahme eines engen Bezugs beider Komponenten beschreibt der Autor] den Zusammenhang zwischen Schulentwicklung und Schulethos, "also zwischen institutionellen Prozessen und dem Entstehen eines Schulprofils, das ein spezifisches Schulethos ausprägt". Seine Ausführungen beziehen sich auf die Ergebnisse einer an der Tübinger Forschungsstelle für Schulpädagogik realisierten [empirischen] Studie, [welche] dazu anregen [sollen], "die Effekte von Schulentwicklungsprozessen für Unterricht und Schule ebenso wie das Verhältnis von Schulethos und Schulentwicklung zu bedenken". (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Bildungsverwaltung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: