Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Merkenich, Stephanie |
---|---|
Titel | Lernplattformen als Instrument von Hausaufgaben. Kleine Tools mit großer Wirkung. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 3, S. 26-29Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Kommunikation; Kreativität; Medienkompetenz; Sekundarstufe II; Motivation; Übung; Hausaufgabe; Unterrichtsbeispiel; Lernplattform; Berufliches Gymnasium; Aufgabe; Praxisbericht |
Abstract | Die Nutzung von Lernplattformen für die Vor- und Nachbereitung von Seminaren ist inzwischen Standard an den Universitäten. Dabei dient die Arbeit mit Lernplattformen einer geplanten Verzahnung von gemeinsamem Lernen und individuellem - insbesondere vorbereitendem - Lernen außerhalb des Seminars/des Unterrichts. Welche Möglichkeiten bietet die Nutzung von Lernplattformen? Worin besteht der Mehrwert? Die Erfahrungen zeigen beides. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |