Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchütz, Susanne
TitelUn paquete de Buenos Aires. Mehrkanaliges Lernen an landeskundlichen Stationen.
Gefälligkeitsübersetzung: Ein Paket aus Buenos Aires.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 11 (2013) 1 (40), S. 30-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 5; Arbeitsblätter 1
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterStationenlernen; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Spanischunterricht; Großstadt; Argentinien
AbstractDie argentinische Hauptstadt nimmt aufgrund ihrer Zuwanderungsgeschichte eine Sonderstellung unter den lateinamerikanischen Metropolen ein. Die Stadt ist von zahlreichen Kontrasten geprägt: Tango-Folklore und Hypermoderne, historische Altbauten zwischen Gebäuden aus Glas und Beton und Müllsammler neben elegant gekleideten Theaterbesuchern. Mit Hilfe einer Lernbox zur argentinischen Hauptstadt, die Spiele, Realien und Texte enthält, sollen sich die Schüler/-innen in dieser Unterrichtseinheit weitgehend selbstständig Kenntnisse zur Stadtgeographie, Bevölkerung und Kultur erarbeiten und dabei ihre kommunikativen Fähigkeiten in Alltagssituationen schulen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: