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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenUrbatsch, Katja (interviewte Person)
TitelVersteckte Hürden.
Wie können Schüler und Studierende aus hochschulfernen Familien gefördert werden?
QuelleIn: Forschung & Lehre, 20 (2013) 2, S. 110-111Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Zusatzinformationhttp://www.arbeiterkind.de/
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterBildung; Soziale Herkunft; Arbeiterfamilie; Bildung; Deutschland; Kind; Studium; Arbeiter; Herkunft; Soziale Herkunft; Studienberechtigter; Studienfinanzierung; Kind; Arbeiter; Arbeiterfamilie; Studium; Studienfinanzierung; Studienberechtigter; Übergang Schule - Hochschule; Herkunft; Vorhaben; Deutschland
AbstractDer Bildungsaufstieg soll auch Kindern aus Familien ohne akademischen Hintergrund offen stehen. Jugendliche und Studierende der ersten Generation zu unterstützen ist Ziel der Initiative "ArbeiterKind.de." Fragen an deren Gründerin. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2013/3
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