Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCzieslik, Wolfgang; Funke, Linda; Pfeiffer, Bettina; Weide, Birgit
TitelWer begabt ist, setzt sich immer durch!?
Begabtenförderung mit Chemiethemen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 62 (2013) 1, S. 26-31Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterGymnasium; Schülerakademie; Begabtenförderung; Chemieunterricht; Kriminalistik; Pharmazie; Förderkonzept; Süßwaren; SEM (Schulisches Enrichment Modell); Bad Segeberg; Deutschland; Schleswig-Holstein
AbstractKinder und Jugendliche mit besonderen intellektuellen Begabungen bedürfen in gleicher Weise, wie es beispielsweise im Sport oder in der Musik ganz selbstverständlich und unstrittig ist, einer fachkundigen Förderung, damit sie ein ihren Fähigkeiten entsprechendes Leistungsniveau erreichen können. An Beispielen aus der Praxis in Schleswig-Holstein wird gezeigt, wie mit Drehtürprojekten, Enrichmentkursen und JuniorAkademien, langjährig erprobten Instrumenten zur Förderung besonders begabter Kinder und Jugendlicher, diese Förderung gelingen kann (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: