Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Vanier, Dietlinde H.; Conrady, Peter |
---|---|
Titel | Professionelles Differenzieren. Von der Unterrichtsvorstellung zum Differenzierungskonzept. |
Quelle | In: Grundschule, 45 (2013) 3, S. 10-12Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Handlungswissen; Lehrer; Differenzierung |
Abstract | Warum können Lehrerinnen und Lehrer überhaupt unterrichten? Was auf den ersten Blick wie eine eher überflüssige Frage erscheint, ist Thema diverser Forschungsarbeiten zu "Vorstellungen über Unterricht und Verhaltensweisen im Unterricht", und die Antwort auf diese Frage ist wesentlich für die Entwicklung von Differenzierungsstrategien. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2013/3 |