Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenJackson, Michelle (Hrsg.)
TitelDetermined to succeed?
Performance versus choice in educational attainment.
Gefälligkeitsübersetzung: Zum Erfolg entschlossen? Der Einfluss von Leistung versus Auswahl auf den Bildungsabschluss.
QuelleStanford: Stanford University Press (2013), 347 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheStudies in social inequality
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-0-8047-8302-6
DOI10.11126/stanford/9780804783026.001.0001
SchlagwörterBildungschance; Chancengleichheit; Soziale Ungleichheit; Soziale Herkunft; Bildungspolitik; Chancengleichheit; Dänemark; Deutschland; Frankreich; Großbritannien; Italien; Niederlande; Bildungssystem; Soziale Ungleichheit; Bildungssystem; Schulleistung; Schweden; USA; Bildungspolitik; Internationaler Vergleich; Soziale Herkunft; Ungleichheit; Bildungsabschluss; Schullaufbahnentscheidung; Bildungsabschluss; Schulleistung; Ungleichheit; Ausbildungswahl; Internationaler Vergleich; Deutschland; Dänemark; Frankreich; Großbritannien; Italien; Niederlande; Schweden; USA
Abstract"In many countries, concern about socio-economic inequalities in educational attainment has focused on inequalities in test scores and grades. The presumption has been that the best way to reduce inequalities in educational outcomes is to reduce inequalities in performance. But is this presumption correct?; Determined to Succeed? is the first book to offer a comprehensive cross-national examination of the roles of performance and choice in generating inequalities in educational attainment. It combines in-depth studies by country specialists with chapters discussing more general empirical, methodological, and theoretical aspects of educational inequality. The aim is to investigate to what extent inequalities in educational attainment can be attributed to differences in academic performance between socio-economic groups, and to what extent they can be attributed to differences in the choices made by students from these groups. The contributors focus predominantly on inequalities related to parental class and parental education." (Publisher's text, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: